Heyne SF 6046
Das Wirtshaus »Zum lachenden Henker«

Barbara Büchner
Das schwarze Auge 46 Das schwarze Auge
Aventurien heißt die phantastische Spielewelt voll kühner Abenteuer, Magie und farbiger Exotik, erschaffen von einem Spezialistenteam und ausgebaut von Tausenden begeisterter Spieler. Es ist der Schauplatz des heute größten deutschen Fantasy-Rollenspiels Das Schwarze Auge. Die Romane der gleichnamigen Serie lassen uns diese Welt noch viel unmittelbarer und plastischer erleben. Notgedrungen heiratet die schöne Tineke den häßlichen Wirt des Gasthofs "Zum lachenden Henker". Schon bald beobachtet sie unheimliche Vorgänge im Haus: Mägde verschwinden, und aus dem Hafenbecken werden kopflose Frauenleichen gezogen. Und dann entdeckt sie, dass auch ihr ein schauerliches Schicksal droht, denn hinter den Geschehnissen im "Lachenden Henker" steckt die Blutmagie der Dämonenfreunde...